Lohnt sich o2 home xxl?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN ist nicht Internet! Ganz wichtig.

Und wenn dein WLAN schrecklich schlecht ist, dann musst du dir eben bessere WLAN-Geräte kaufen und verbinden (Access Points, Repeater). Oder aufgeben und einsehen, dass eben nicht alles mit einem guten WLAN-Empfang abgedeckt werden kann. Dann musst du eben Netzwerkkabel verlegen und dann dort, wo du WLAN nutzen willst, einen WLAN-Router oder einen WLAN Access Point daran anschließen.

Wenn du beschissenes Internet hast und stattdessen bei einem anderen Provider 1000 MBit/s Internetbandbreite im Download bekommen kannst, lohnt sich das auf jeden Fall! Allein um die Zeit wieder aufzuholen, die du mit mieser Internetbandbreite ertragen musstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AchtelAlex 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 20:53

Habe halt strake paketverluste in games deshalb frage ich ob ich mir o2 home xll holen sollte oder ein wlan repeater von Amazon.

wrglbrmpft  09.08.2024, 21:01
@AchtelAlex

WLAN ist nicht Internet! Ich hatte das zu Beginn schon deutlich geschrieben.

Paketverluste werden nicht besser, wenn man über WLAN verbunden ist und dann im WLAN noch an einem weiteren WLAN-Repeater hängt.

Schließe deinen Rechner testweise über Netzwerkkabel an deinem Router an und schau, wie das alles läuft. Wenn dann immer noch die miese Internetverbindung daran schuld ist, dann wechselst du eben zu einem anderen Internet Service Provider wie O2 mit 1000 Mbits/s.