Besseres Internet, Wie am besten?

5 Antworten

Starlink wäre vermutlich am einfachsten. Ansonsten über eine richtige Antenne nachdenken die du an den Router anschließen kannst.

Ansonsten herausfinden wo der nächste Handymast ist von dem du Internet bekommen könntest. Dann nachfragen ob er zu vodafone/telekom oder o2 gehört und entsprechend den Anbieter wechseln

LTE Internet, da wird und kann KEIN Anbieter eine Garantie geben auf die möglich gebuchten Leitung.
Da wird immer stehen: BIS ZU......

Das ist LTE, eine FUNKverbindung, genau wie beim WLAN.

30ms? bei LTE. Das ist sogar gut, da haben andere mit 200-300ms mehr Probleme.

Du könntest LTE4/5 RICHTfunkantennen kaufen, schauen wo die/der O2 Funkmast bei dir in der nähe ist und da die den Router passen hinstellen.

Starlink ist eine gute Alternative, sofern du sie richtig aufstellen kannst.
Der Ping könnte dadurch deutlich besser sein.

Ja, das ist auf dem Land schwierig, da hab ich schon einiges gehört, da ist man je nach dem wo man da ist, manchmal bei gewitter froh, wenn da das internet nicht ganz flöten geht.

Ein ping von 30ms ist sehr gut für eine Mobilfunkverbindung und zum Spielen vollkommen ausreichend. Besser wirst du es nicht hinbekommen, eine Mobilfunkverbindung kann immer gestört werden.

Da zu erwarten, eine lag freie Verbindung zu bekommen ist naiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Ich würde mal bei anderen anbieter s bauen O2 ist nicht das gelbe vom ei (eigene erfahrung). Die telekom bietet ein splitt vertag an mit dsl und Mobilfunk, dadurch sollte deine probleme sich bessern.

manue7167
Beitragsersteller

hab damals leider den fehler gemacht und 2 jahre laufzeit ausgewählt also spätestens 2025

michele1450  01.09.2024, 17:45
@manue7167

Ok das ist doof. Aber es wurde ja vorgeschlagen mit anderen Antennen es zu versuchen das sollte auch mehr stabilität bringen. Ansonsten mal schauen ob man günstig ein besseren LTE Router bekommt.

manue7167
Beitragsersteller
@michele1450

könntest du mir vll ein beispiel zeigen für die antennen ich kenn mich da 0 aus