Neuer router oder neues lankabel?

evtldocha  10.08.2024, 12:16

Wie oft fragst Du eigentlich noch nach einem neuen LAN-Kabel und was erwartest Du Dir von einem neuen Router, wenn Dein Kabel einen Wackelkontakt hat?

AchtelAlex
Beitragsersteller

Hallo, ich da ich eine konkrete lösung suche frage ich viel. Naja seitdem ich meinen neuen Router habe seit letzdem jahr habe ich halt starke packetverluste, weshalb ich nicht weiß

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang erstmal mit dem Kabel an.

Kabel solltest du auf jedenfall tauschen. Wenn das nicht hilft, muss man schauen, in welchem Segment das Problem auftaucht, ob in deinem LAN oder vielleicht auch beim Provider?! Deswegen auch mal ein Ticket beim ISP aufmachen und die Leitung checken lassen.

Hat das Kabel oder die Buchse einen Wackelkontakt.??

Das solltest Du zuerst einmal ausfinden, bevor man weiter investiert.

AchtelAlex
Beitragsersteller

Hallo, seit einer Woche habe ich einen neuen PC, im alten hatte dss Kabel ein Wackelkontakt und im neuen.

neues kabel selbstverständlich, wackelkontakte sind inakzeptabel