Lohnt sich jetzt noch ein IPad 9?
Hallo,
Ich gehe gerade in die Oberstufe. Jeder meiner Mitschüler hat schon ein IPad und die Lehrer empfehlen mir im Zuge der Digitalisierung, mir auch ein für die Schule anzuschaffen.
Bei Apple habe ich ein IPad Generation 9 auf der Apple refurbished Seite gefunden für knapp 300 €.
im Internet habe ich aber auch gelesen, das eventuell bald das iPad Generation 11 kommt.
Das 10 er ist mir aktuell noch zu teuer.
Jetzt ist die Frage, ob sich das IPad 9 aktuell überhaupt noch lohnt.
3 Antworten
Aus der Erfahrung weiß ich, dass Apple im Vergleich zu Android Geräten Updates länger anbietet. Ich habe ein iPad Pro 11 64 GB aus dem Jahre 2018 und gerade auf iOS 17.7 aktualisiert.
Da Du jetzt schon in der Oberstufe bist, sollte das Neuner auf jeden Fall bis nach der Schule funktionieren. Letzte Woche las ich hier eine Frage und da schrieb jemand, er/sie arbeite mit dem Sechster problemlos.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das Neuner iPad noch irgendwo günstiger bekommst, selbst das Zehner.
Es gibt zum Beispiel unbeliebtere Farben und wenn Dir 64 GB reichen (für die Schule reichen die auf jeden Fall), sind die Neuner auf jeden Fall für unter 300 zu bekommen.
Gruß Matti
Leider weigert sich Apple bei Release des Geräts zu sagen, wie lange es Sicherheitsupdates gibt.
Und warum kein Android, z. B. von Samsung?
notting
Ok, das ist IMHO wirklich der einzige sinnvolle Grund pro Apple. Aber vllt. doch was, was z. B. letzteres Jahr released wurde...
notting
Hab das iPad 9 und benutze es seit 2 Jahren glaub ich. Gehe jz auch in die Oberstufe. Es funktioniert noch richtig gut.
Weil meine Schule mit Apple arbeitet