Hält der Apple Pen USB-C Magnetisch FEST am IPad der 10-Generation?
Hi, hab mir letztens ein IPad der 10 Generation Geholt, und mich gefragt ob es nun einen Apple Pen gibt der Magnetisch am IPad der 10-Generation Fest magnetisch Hält? Online gibt es nur eine Gespaltene Meinung, Laut Apple selbst hält dieser nicht am IPad, aber online finde ich auch Beiträge die bestätigen das der Apple Pen doch am IPad magnetisch haftet? Was entspricht denn jetzt der Wahrheit?
3 Antworten
Also, ich kann jetzt nicht für den Apple Pencil mit USB-C sprechen, aber für den Pencil der 1. Generation.
Der ist noch vollkommen rund und .... er hält! Tatsächlich sind an der langen Kante an beiden Seiten Magnete, die es schaffen, selbst den runden Stift zu halten. Allerdings nicht wirklich fest, darauf verlassen würde ich mich nicht. Ich habe auch eine extra Lasche für den Transport.
Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass der auch der Apple Pencil mit USB-C durchaus dran halten kann.
Ich hab iPad 10 und Apple Pencil usbc, bei mir hält er. Aber verbinden halt mit Kabel.
Nein, der Apple Pencil USB-C hält nicht magnetisch am iPad der 10. Generation.
Er kann zwar mit dem iPad 10. Generation verwendet werden, aber er haftet nicht magnetisch an der Seite des Geräts, wie es bei einigen iPad Pro und iPad Air Modellen der Fall ist.
Der Grund dafür ist, dass das iPad der 10. Generation nicht die notwendige Technologie für die magnetische Befestigung und das kabellose Laden des Apple Pencil (USB-C) besitzt.
Um den Apple Pencil (USB-C) mit dem iPad der 10. Generation zu verbinden und zu laden, benötigst du einen USB-C auf USB-C Adapter.