Lohnt sich ein Ipad?

5 Antworten

Du willst es, warum holst du dir es nicht.

Ich hatte ein Laptop und hab kein Tablet gebraucht. Ich woltle aber unbedingt eins. Jeder meinte nein. Ich hab mir denoch nen Samsung Tablet geholt (die sind mitlerweile auch schweine teuer).

Tatsächlich hat ich in fast allem meinen Laptop ersetzt. Selbst Entwickeln geht in kleinem Rahmen. Und Word und co kann ich auch da nutzen.

Ich glaub das ist eher eine Sache des willens, ob du es wirklich brauchst oder nicht. Für mich was sinnvoll im nachhinein, sonst hätte es einen neuen Laptop gebraucht. Bei dir kann ich das jetzt aber nicht sagen.

Von Experte Dreamdrummer bestätigt

meiner Meinung nach ist das iPad eines der schlechtesten Produkte von Apple, bei mir liegt es auch einfach nur noch in der Ecke rum und dafür ist es echt zu schade. Kauf dir lieber ein MacBook da hast du wesentlich mehr von.

Also ich selbst benutze auch ein iPad und bin total zu Frieden, und benutze es auch außerhalb von schulischem. Du kannst es ja vielleicht gebraucht holen, dann wird das ganze auch um einiges günstiger

Lohnt sich nicht wirklich. Hol dir (beim nächsten Mal) ein iPhone Pro Max, ich mach fast alles damit.
Ein Tablet – egal ob Apple, Android oder Windows – kann nichts besser als ein Smartphone, ist aber in vielem schlechter als ein Laptop. Ein Laptop hat einfach mehr Rechenleistung und eine bessere Tastatur.
Ich denke das iPad kannst du dir sparen, hole dir stattdessen evtl. lieber noch ein Macbook.

Wenn du es nicht brauchst dann spar dir das Geld.

Ich nutze mein iPad für alles , Dokumente erstellen, eMails schreiben, PDF bearbeiten, Termine, Gesprächsnotizen, Skizzen und Grafiken erstellen. Ich stehe auf Handschriftliches Arbeiten.Zum Internet und Video gucken, zum Musik hören. Eben für alles. Und es ist deutlich leichter als ein Laptop und passt bequem in eine Tasche

Dreamdrummer  20.11.2024, 14:04

Ich finde, das iPad ist so ziemlich das überflüssigste Produkt. Ein Tablet – egal ob Apple, Android oder Windows – kann nichts besser als ein Smartphone, ist aber in vielem schlechter als ein Laptop. Ein Laptop hat einfach mehr Rechenleistung und eine bessere Tastatur. Musik hören, Mails schreiben, Notizen erstellen oder unterwegs bei ebay was ersteigern kann man mit dem iPhone genauso gut. In der Bahn ist ein Tablet einfach nur unhandlich.

Gabby66  20.11.2024, 17:11
@Dreamdrummer

Handy ist zu klein, Tastatur und Handy als Bildschirm ? Da brauch ich ne Lupe um was zu sehen. Und Handschriftlich Notizen machen geht bei den meisten nicht.
Und das gilt auch für die meisten Laptop, und mein Laptop wiegt 3,5kg das wird unterwegs echt schwer.
Das einfache iPad kostet deutlich weniger als Laptop oder iPhone (und das hat er ja schon)

Kilian2005 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:09

Ja für handschriftliche Sachen würde ich es auch nutzen