Lohnt sich ein gebrauchtes iPad?

6 Antworten

Grundsätzlich kann man sicher ein gebrauchtes iPad kaufen, wenn der Preis stimmt.
Das von Dir erwähnte ist aber ein iPad1 aus dem Jahr 2010, was ich auf keinen Fall mehr kaufen würde.

Grund:
Viele Apps laufen nicht mit iOS 5.1.1. Sogar vorinstallierte Apps wie Youtube und Google-Maps werden wohl auch nicht mehr funktionieren, weil die Dienste sich inzwischen verändert haben. Mit diesem iPad kannst nur noch etwas surfen, mailen, ein paar Videos im Internet-Browser gucken und in der vorinstallierten Apps Musik hören (Apple Music oder Spotify kannst Du vergessen). Die meisten Apps und Spiele kannst Du nicht laden.

Du kaufst Dir also mehr oder weniger Elektroschrott.

Bei iPads würde ich noch folgende Modelle oder neuer kaufen:
-iPad mini Retina (nicht verwechseln mit erstem iPad mini)
-iPad Air 1

Andere ältere iPads wie z.B. das iPad 2 erhalten zwar das neueste iOS, sind aber sehr langsam geworden und deshalb auch nicht mehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Kommt drauf an ob du es nur zum Spaß benutzt oder damit arbeitest

Achhillis
Fragesteller

sieh meine antwort an hallobirne

Auf Grund dessen dass bei allen Tablets die Batterien fest eingebaut sind würde ich mir kein gebrauchtes Tablet kaufen (auch kein iPad)

Das kommt darauf an, was du denn mit dem Gerät machen möchtest. Solltest du nicht mit Apple vertraut sein, aber alles mögliche machen möchtest, würde ich dir eher zu einem günstigeren, neuen Microsoft Tablet raten.

Falls du jedoch wirklich unbedingt ein Apple Tablet haben möchtest, lass dich doch am Besten in einem Store wie Saturn, Apple Store oder ähnliches beraten welche Einschränkungen dich erwarten, solltest du ein gebrauchtes Tablet kaufen :)

Achhillis
Fragesteller

siehe meine antwort an hallobirne

Nein da das Aktuelle Betriebssystem IOS 9 ist kannst du damit nur sehr wenige Apps nutzen da kaum noch eine App IOS 5 verwendet