Lohnt sich es ein Audi S8 Plus zu holen? Wie teuer ist die Versicherung jährlich? Verbrauch bei 50km täglich?

siola55  01.09.2020, 21:23

Was bitte willst du denn mit 605 PS anfangen? Vllt. der Polizei davon fahren!?

IllIIlllIlIlIl
Beitragsersteller

Darf man sich im Leben nichts gönnen? Oder muss man immer ein Stock im arsch haben? Was machen Leute mit einen getunten Nissan R34 500-2000 ps? Oder ein chiron 1500 PS

5 Antworten

Lohnt sich es ein Audi S8 Plus zu holen?

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Wie teuer ist die Versicherung jährlich?

Das kann dir niemand sagen. Auch das kommt auf etliche persönliche Faktoren an.

Verbrauch bei 50km täglich?

Auch das kommt auf viele Faktoren an. Angegeben ist er wohl mit etwa 10l/100km.

Aber bei deinen Fragen gehe ich mal davon aus, dass du noch keinen Führerschein hast. Also mach erst mal einen Schritt vor dem nächsten ;-)

Versicherung musst du mit deinen Daten ausrechnen, z.b bei Check24.

Verbrauch je nach Fahrweise und Streckenprofil.

Unter 12l wirst du im Schnitt nicht kommen realistisch nicht kommen. Hab meinen Ex-C63 auch schon mit unter 10l über die Autobahn gerollt, realistisch waren es aber 15-17l im Schnitt.

Wenn du Spaß am Wagen hast und auch mal durch die Stadt fährst (oder schneller als 200 auf der Autobahn) eher Richtung 20l.

Schwere Oberklasse Limo, Quattro Allrad und V8 BiTurbo schlucken...

Da hilft dir doch gerne der autokostencheck als erster Überblick:

Bild zum Beitrag

Für weitere Berechnungen der monatlichen Unterhaltskosten einfach unter Einstellungen -> Einstellungen ändern deine Daten ändern bzw. ergänzen: https://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-S-und-RS-Modelle/S8/s8-plus-4-0-tfsi-quattro-4h_45464.html

Gruß siola55

PS: Mit einem Stock im Arsch tust du dir aber schwer beim Einsteigen ins Auto...🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Audi)

Eco-Modus 9,3l/100km

Comfort-Verbrauch 14,1l/100km

Sportmodus-Verbrauch 16,4l/100 km

Vollkasko-Versicherungsklasse 31 von 33 (sehr teuer)

Bei den kindlichen Fragen würde ich erst mal auf den Führerschein sparen.

Und nein, ein Audi S8 plus lohnt sich nicht.

lonelyankas  01.05.2022, 13:20

Der verbraucht sehr viel. Bei 50km täglich, musst du wohl alle 2 tage volltanken. Ansonsten sehr schönes Auto, aber die Versicherung ist teuer, ich gehe mal davon aus, dass du den Vollkasko versichern würdest oder?

IllIIlllIlIlIl
Beitragsersteller

Danke für die Antwort mein lieber