Audi Q7 3.0 tdi Monatliche Kosten?

5 Antworten

Mal angenommen du meinst das ernst und haust das nicht raus weil dir langweilig ist und gerade mal vom Bobby Car runter bist, muss man für so eine Kiste inkl. allem mit um die + - 400 € bis 500 € rechnen. Also ähnlich wie es hier schon Beantwortet wurde. Bei diesen Kosten sind dann KfZ-Steuer, KfZ-Versicherung, Kraftstoff, Wartung/Inspektionen/Verschleißkosten, Wertverlust inbegriffen. Die sind zum Teil variabel da z.B. die Kosten der KfZ-Versicherung ja für jeden verschieden hoch oder niedrig sind, der Verbrauch unterschiedlich ist und ob man mit der Kiste zur Wartung/Inspektion fährt ist ja auch jedem selbst überlassen. Allerdings hauen bei solchen Karren Reparaturen evtl. schon je nachdem ordentlich auf's Bankkonto. Selber machen kann man da nur wenig und auch nur dann wenn man weiß was man da macht. Ein Anfängerauto ist das also schon mal nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich kenne jemanden, der hat sich nach der Lehre ein neues Auto auf Kredit gekauft, und es später breut. Der ist ein paar Jahre später zur Fachschule oder Hochschule gegangen und konnte den Kredit nicht bezahlen. Und vom Verkauf des Autos konnte er den Kredit auch nicht abbezahlen. Außerdem brauchte er eigendlich ein Auto, aber nicht unbedingt ein so teures.

Ich schätze mal 200-500€

es kommt darauf an wie die SF Einstufung ist, wieviel Kilometer du fährst und ob die Karre Wartungsstau hat.

Ein Q7 ist verdammt teuer im Unterhalt bezüglich reperaturen. Die kann man nicht planen, da braucht man schnell mal 2000€ hier und da.

Vergiss es.... Lerne erstmal fahren !

Das Teil ist 13 Jahre alt, da kommen Reparaturen, unweigerlich.
Dazu die Versicherung, Steuern, Fahranfänger.....

Unsinn, echt.

FabianBerlin239
Beitragsersteller

Darum geht es nicht.Ich möchte wissen wie teuer Unterhalt, Versicherung, Steuern blablabla ca. Ist. Ich würde das Ding eh nicht selbst bezahlen

grisu2101  15.10.2021, 18:33
@FabianBerlin239

Dazu muss man wissen welche SF-Klasse, Schlüsselnummern etc.
Das kannst Du online alles selber bei diversen Versicherungen eingeben und ausrechnen lassen.

Kauf Dir nicht so eine Strunzkarre, fang erstmal klein an....

Grob geschätzt 300-500€

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern