Lohnt sich eine Reise nach Tallin, Estland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letzten September dort und mir hats gefallen. Die Altstadt ist UNESCO Welterbe. Es gibt verschiedene Museen (z.b. Schifffahrtsmuseum, Große Gildenhalle, Museum für Ritterorden) und die estnisch-baltische Küche ist auch mal eine Abwechslung (obwohl ich auch an einer scheinbar unvermeidlichen Pizzeria vorbei gekommen bin). Als Tourist ist die Tallinn Card ganz interessant. Die Leute sind ganz normal. Wenn du im September reist, empfehle ich einen dicken Pulli zum drüberziehen mitzunehmen. mehr Infos hier: https://visittallinn.ee/deu/besucher und für den ÖPNV hier: https://transport.tallinn.ee/#tallinna-linn/map/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War zu Sowjetzeiten und vor wenigen Jahren dort.

Die Unterschiede waren enorm. Wo vorher in der Altstadt nichts war, sind nun überall westliche Geschäfte.

Die Einwohner sind angenehm und es ist als Tourist einfach, dort klar zu kommen.

Die einzige Stadt im Baltikum, wo ich noch mal für ein paar Tage hin möchte.