Nautik/Seefahrt Studium,lohnt sich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Versuchen kann man es, allerdings weiß ich nicht ob es dir spaß machen wird, dass musst du selbst herausfinden.

2) Die Module kann man im Internet nachlesen. Einfach auf die Internetseite der gewünschten Hochschule/Universität gehen und nachschauen. Das kann leicht variieren.

3) Auch das variiert von HS/Uni zu HS/Uni und wird jährlich neu berechnet. Du kannst aber bei deiner gewünschten HS/Uni die NCs der letzten Jahre anschauen.

4) Beides sollte möglich sein. Bei einer HS hast du mehr Praxisbezug, bei der Uni mehr Theorie.

5) Damit habe ich leider keine Erfahrung, aber du könntest mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen.

6) Das kommt auf deinen gewünschten Beruf an. Um das Durchschnittshehalt in den verschiedenen Bundesländern herauszufinden gibt es zahlreiche Internetseiten.

7) Kein Studium ist einfach, wenn man sich bemüht und es einem spaß macht fällt es einem vielleicht leichter, aber grundsätzlich kann man das nicht pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cvsmix
Fragesteller

Danke!!