Lohnt sich ein teureres Gym?

4 Antworten

Das aller wichtigste ist die Entfernung

Das beste gym der Welt nützt nix wenn es so weit weg ist dass man nicht durchziehen wird

Norasssild
Beitragsersteller

Jaa, des teure wäre auch am nähsten. Leider hat es außer einer guten Entfernung und dauerhaft freien Geräten kaum Vorteile...

Musst drauf schauen, ob sich das Gym lohnt, also deine Anforderung an einem Gym erffüllt. Wenn ja, lohnt es sich, musst dann nur noch schauen, ob du monatlich soviel Geld ausgeben kannst. Wenn nein, such weiter.

Nur zur Info, die Kommerziellen sind auch eigentlich die einzigen im 30-40€ Bereich.

Die individuellen Anforderungen sind hier leider sehr unterschiedlich.

Ich persönlich lege primär Wert auf fachkompetente, lizenzierte Trainer und Trainingsgestaltung, wobei meine Trainings generell in Kursform mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen stattfinden.

Natürlich spielen auch andere Fragen wie Ortsnähe mit rein.

Aber ich lasse mir das gerne etwas kosten, wenn die Qualität stimmt.

Solange das Gym alle nötigen Maschinen (und auch genug davon) hat, hat ein 70 Euro Gym keine Faktoren die dich näher an dein Ziel bringen