Lohnt sich ein Politikwissenschaften Studium?

6 Antworten

Klar, taxi fahren geht immer ^^ .. man muss halt eine Nische finden wo man das angeeignete wissen auch einsetzen kann, das wird bei Geisteswissenschaften immer ein Problem sein im Vergleich zu "richtigen" Studiengänge für die es auch richtige Jobs gibt und das gelernte direkt angewandt werden kann

Meolettalove2  07.02.2022, 20:04

Deswegen hab ich vor Jura zu studieren. Ist sicherer

..jede Uni hat so ..studentische Info Tools...oder Gruppen oder online..erkundige Dich..

So wie Du es beschreibst..interessiert es Dich ja..vielleicht..noch Journalismus dazu oder was Anderes?

Und mal in Dich gehen..wo Solls denn hingehen? Politik-Karriere..Auswärtiges Amt?Das wollen viele..so einfach ist es nicht...

Was peilst Du an beruflich..willst Du schreiben oder...freiberuflich arbeiten oder unterrichten..als Dozentin? Promotion anpeilen oder anderes?

LysaArryn
Beitragsersteller

Ich würde gerne in die Medien oder aktiv in die Politik.

Ich finde Politikwissenschaften auch toll, das möchte ich definitiv auch mal Studieren. Die Jobaussichten sind aber nicht so miserabel. Man kann Journalist und Politiklehrer zum Beispiel werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Politologen findet man etwa in den Medien vermehrt wieder. Du könntest aber auch Lehrer werden oder eine akademische Laufbahn einschlagen.