Was ist eure Meinung zu diesem Auto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 4km Fahrweg lohnt ja selbst ein Fahrrad kaum. Der Motor wird sich freuen bei dem Kurzstreckenbetrieb ;)

maxundmogli
Beitragsersteller

Ein Freund fährt jeden Arbeitstag, bei jedem Wetter egal was immer nur mit Auto, bei ihm sind es knapp 5 km.

Mein Vater hat sogar eine große Mercedes E-Klasse und da sinds 7 km , auch jedes mal nur mit Auto.

Das Auto ist viel zu teuer! Preis-Leistung stimmt Null!

Ich verstehe deinen Gedankengang, dass deine Mutter eigentlich kein Auto braucht. Stellt sich eben nur die Frage, wie entgegenkommend dein Vater und du sind. Wenn sie immer betteln muss und ihre Bedürfnisse unter eure stellen muss, dann kann ich ihren Bedarf durchaus verstehen!

Am Ende geht es dich nichts an :)

Vielleicht ziehst du besser auch aus?

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich habe ihr das ja auch mehrfach angeboten, das ist ein bisschen das Problem , sie bleibt dabei ihren eigenen Mercedes fahren zu wollen. Darum muss leider ein Auto für sie her da lässt sie sich nicht umstimmen.

Am Wochenende steht mein Auto meistens eh vor der Tür . Brauche es nur in der Woche wirklich für den Arbeitsweg ansonsten ist es Hobby mal ein Ausflug zu machen.

zum Schwimmen kann ich mit Fahrrad fahren.

Das Auto lohnt sich halt bei ihrer Fahrleistung kaum. Dauernd wird gestritten, mit welchem Auto gefahren wird weil man auch mal eh gemeinsam unterwegs ist. Demnach wären das sogar noch weniger km/Jahr weil sie einfach meins oder zur Not Papas nehmen könnte.

GutenTag2019  15.06.2024, 14:22
@maxundmogli

Fakt ist, auch deine Mutter will zur Arbeit mit dem Auto fahren und da steht anscheinend weder Papas noch deins zur Verfügung. Warum fährt dein Vater nicht mit den Öfis?

Ihr habt echte Luxusprobleme und ich meine das ziemlich ernst, dass du ausziehen solltest. Es wird für deine Entwicklung gut sein, wenn du dich abnabelst, Eigenverantwortung übernimmst, statt im Grunde zwischen deinen Eltern vermitteln zu müssen. Das Familiensystem wirkt dezent dysfunktional.

Wenn du ausziehst, müssen deine Eltern sich auf sich besinnen, sich als Paar wieder finden oder evtl. sogar trennen. Du darfst hnen diese Chance nicht verwehren!

maxundmogli
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Sie kann ja umsonst mit Bus fahren oder das Rad nehmen. 4km Kurzstrecke sind eh schlecht fürs Auto.

GutenTag2019  15.06.2024, 16:54
@maxundmogli

Es geht um den Komfort, ohne Warten direkt vor der Tür ein- und aussteigen zu können, solltest du wissen. Oder kannst du dich nicht in eine andere Situation hineinversetzen?

Was gut oder schlecht für ein Auto ist, ist nicht deine Angelegenheit, denn du bezahlst es nicht! Wahrscheinlich zahlst du noch nicht einmal dein eigenes Auto.