Wäre dieser Arbeitsweg für euch in Ordnung oder anstrengend?
Ihr müsst 10 Minuten bis zu der Bushaltestelle gehen und dann 35 Minuten mit dem Bus fahren
14 Antworten
Nicht gerade "anstrengend" aber es geht eben doch was an Zeit verloren. Mit der Arbeit bleibt je nach Arbeitszeit nicht mehr so viel Zeit vom Tag. Da dann ein Stündchen mehr zu haben, weil der Arbeitsweg kürzer ist, ist schon etwas, was man merkt.
Ich hatte früher gut eine Stunde an Arbeitsweg, wobei da zusätzliche Probleme waren mit den Umstieg, häufig den Anschluss verpassen oder dass später Abends gar nix mehr gefahren ist.
Ich bin dann näher ran gezogen, so dass ich nun noch 15 Minuten mit dem Rad habe. Finde ich deutlich angenehmer.
Ein Beinbruch sind 45 Minuten pro Strecke nun auch nix aber ne Stunde mehr Freizeit haben, jeden Arbeitstag, ist halt auch nicht zu verachten.
Das ist nicht viel. Ich hatte 20 min. zum Bahnhof, auch ca 30 min. Zugfahrt stehend, da Zug immer voll, und danach noch 10 min. Fußweg zur Arbeit. Für mich war das normal.
Ein Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h ist auf der optimalen Route nicht ähnl. schnell, aber flexibler, sodass man selbst bei effektiv selbem Zeitverbrauch für die Strecke Zeit sparen kann, weil man nicht solange warten muss?
notting
Das wäre Luxus für mich! Aktuell bin ich viel länger unterwegs zu meinem Arbeitsplatz!
Die Länge an sich wäre ok, so lange Bus zu fahren aber nicht, da ich es nicht gut vertrage. Daher würde ich nach Alternativen für dem Weg suchen, selbst wenn es dadurch länger dauert.