Lohnt sich ein (billigeres) NY Times Abo in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, lohnt sich 80%
Nein, lohnt sich nicht 20%
Teils ja, teils nein 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, lohnt sich

Ich habe sie auch, zahle aber den US Preis.
Guter Deal für ganz gute Berichte aus den USA.
Auch sehr gut und gratis. TheGuardian

stufix2000  25.08.2021, 07:09

Danke für den Stern 💫 Ferdi206

Ferdi206
Beitragsersteller

OK, vielen dank für die Antwort!

Bei guardian finde ich das Design irgendwie unübersichtlich aber man gewöhnt sich sicher daran- ich denke die wollten die app eben wie die gedruckte Zeitung aussehen lassen...

Nein, lohnt sich nicht

Warum eine fremdsprachige Zeitung abonnieren? Das macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man in den USA lebt oder in Politik/Journalismus tätig ist.

Mir wäre die "New York Times" auch viel zu links. Sie ist ja praktisch so etwas wie das Zentrum der "Woke"-Bewegung und hat schon viele nicht linientreue Redakteure wegen Petitessen vor die Tür gesetzt: James Bennet, Donald McNeil, Bari Weiss usw.

Ich habe WeltPLUS und BildPLUS, das reicht mir als Grundausstattung völlig - und ist vor allem auf Deutsch und mit Fokus auf Deutschland.

earnest  22.07.2022, 17:56

Ja, für deine Grundausstattung reicht das.

earnest  15.07.2021, 08:56

Nein, das macht in jedem Fall Sinn.

Dass DIR die NYT zu weit links ist, verwundert niemanden. Für dich ist sicher der Focus schon "links".

Dass DIR BILD reicht, sagt schon sehr viel... Auch die WELT passt ins BILD.

Ferdi206
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja, das sie nicht deutsch ist, das ist tatsächlich ein sehr guter Grund dagegen, trotz des billigeren Preises, letztendlich dient digitale Zeitung ja immer noch hauptsächlich für Meldungen, Aktuelle Politik und Kommentare.

Davon das die Times so sehr links ist wusste ich bis jetzt nichts, dachte immer die wäre Recht gemäßigt.

earnest  15.07.2021, 08:52
@Ferdi206

Sie ist auch nicht "so sehr links"

Aber für Philippus beginnt "links" sicher schon mit "Focus Online".

Ferdi206
Beitragsersteller
@earnest

Jaja, das hängt natürlich immer auch ein bisschen von der eigenen Gesinnung ab. ,,Focus online" ist nun wirklich kein linkes Blatt ;)

Ferdi206
Beitragsersteller
@Philippus1990

Tja, schlecht gelaufen... aber wenn er einen Gastkommentar geschrieben hat dann war er ja nicht bei der Times

earnest  15.07.2021, 14:05
@Ferdi206

So ist es. Aber du "kennst" Philippus noch nicht.

;-)

Philippus1990  15.07.2021, 16:35
@Ferdi206

James Bennet war Chef des Meinungsressorts der "New York Times" und hat den Kommentar zugelassen. Er war also fest angestellter Redakteur.

Ferdi206
Beitragsersteller
@Philippus1990

Ach so, ja dann klar ist es problematisch. Aber man kann ja nicht sagen das alle Leute bei dieser Zeitung so sind

Philippus1990  15.07.2021, 23:24
@Ferdi206

Bro, ich habe Dir oben beispielshaft drei Namen genannt: James Bennet, Donald McNeil, Bari Weiss. Alle drei sind aus ideologischen Gründen gegangen worden. Es gibt dazu Berichte zum Beispiel hier und hier (jeweils hinter Bezahl-Schranke) und hier (ohne Bezahlschranke, aber ohne Details).

Kurzfassung: Der langjährige NYT-Wissenschaftsredakteur Redakteur Donald McNeil wurde während einer Leserreise von jungen Teilnehmern gefragt, wie er dazu stehe, wenn jemand das Wort "Ni gga" verwende (es ging um das Mitsingen von Rap-Texten). Er fragte zurück in welchem Zusammenhang dies geschehe - und benutzte das Wort dabei selbst. Daraufhin wurde entlassen. Das ist Fanatismus in Reinform.