Lohnt sich ein Abo noch?

4 Antworten

nein, das lohnt sich ganz sicher nicht. Aber es gibt Leute, die gerne beim Frühstück die Zeitung lesen, ohne sich an den PC setzen zu wollen. Viele sind auch nur an den Lokalseiten interessiert. Das muss jeder für sich entscheiden.

Das kommt ganz drauf an.

Ich zum Beispiel will die Inhalte nicht auf dem PC oder einem Tablet lesen.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich sie mir mühsam zusammensuchen muß.

Außerdem halte ich beispielsweise die Papierausgabe meiner abonnierten Süddeutschen Zeitung für meilenweit der virtuellen Ausgabe überlegen. Das Beispiel läßt sich für mich ausweiten.

Gruß, earnest

possim  08.04.2022, 23:48

Da ist der Tagesspiegel doch viel besser.

PS: Dass und lässt.

earnest  09.04.2022, 06:20
@possim

Du hast aber gesehen, dass meine Antwort aus dem Jahr 2013 stammt. Kennst du dich mit der damaligen Rechtschreibung aus?

Du hast übrigens das "muß" vergessen.

Aber vielen Dank für deinen klugen Kommentar.

(Ironie off.)

possim  09.04.2022, 10:35
@earnest
Du hast aber gesehen, dass meine Antwort aus dem Jahr 2013 stammt. Kennst du dich mit der damaligen Rechtschreibung aus?

Natürlich tue ich das. Im Gegensatz du dir weiß ich auch, dass die Rechtschreibreform nicht 2013, sondern 1996 stattgefunden hat.

earnest  09.04.2022, 10:48
@possim

Aber offensichtlich ist dir nicht klar, dass es noch sehr lange danach Menschen gab, die mit voller Absicht noch lange bei der alten Form blieben.

Es sollte dir aber auch klar sein, dass ich auf weitere Kommunikation mit dir keinerlei Bock habe.

Gehab dich wohl. Und danke für das Stalken.

possim  09.04.2022, 10:53
@earnest
Aber offensichtlich ist dir nicht klar, dass es noch sehr lange danach Menschen gab, die mit voller Absicht noch lange bei der alten Form blieben.

Klar, die gibt es immer noch. Dir ist ja auch nicht bekannt, dass manche Menschen absichtlich orthographisch falsch schreiben. Dennoch korrigierst du munter weiter.

Es sollte dir aber auch klar sein, dass ich auf weitere Kommunikation mit dir keinerlei Bock habe.

Für deine Kein-Bock-Stimmung erwiderst du aber recht häufig auf meine Antworten.

Und danke für das Stalken.

Auch hier wäre ein Diktionär für dich empfehlenswert.

Es kommt darauf an...

Viele der veröffentlichen Tests snd aufwendig und kosten viel Geld. Es kommt nun drauf an wie wichtrig dir diese Tests wirklich sind. Sind sie dir wichtig so sollten sie dir auch etwas wert sein. Denn wenn alle nur von den Gratisveröffentlichungen profitieren wollen wird es diese Tests irgendwann nicht mehr geben.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, es soll noch Menschen geben die Tageszeitung in der Bahn lesen ohne PC oder Tablet... Magazine und Zeitungen tuen es, da sie sich dann über Werbung fianzieren und mit einem komplett kostenpflichtigen Angebot heutzutage nicht mehr genug Geld verdienen. Stiftung Warentest kannst du auch online Erwerben für 2-3 Euro wenn dich eine Testreihe besonders interessiert.

Ob sie Zitate dulden, oder es oft garnicht wissen bleibt dahingestellt, Kino.to wurde auch nicht geduldet, aber man sieht ja wie lange es manchmal dauert ein Verbot zu erwirken und wie schnell die Klone wieder erscheinen. Viele haben aufgegeben, das zu bekämpfen.