Lohnt sich die Dachverpachtung für eine Photovoltaikanlage?

1 Antwort

Auf einer Gewerbeimmobilie ist das noch möglich, bei Privathäusern nicht mehr. Die heute von den Anbietern geforderte Mindestfläche wird i.d.R. nur im Gewerbe erreicht.

Das große Geld ist damit aber nicht (mehr) zu machen. Das ist eher ein Zubrot, wenn ihr die Dachfläche nicht selbst ausbauen wollt. Vorsicht auch bei Stromverträgen mit diesen Anbietern: Das ganz reguläre Lieferverträge und keine Eigennutzung!

Interessant möglicherweise nur, wenn ihr die Dachfläche ausbauen müsst, z.B. wegen einer (regionalen) Solarpflicht.

CuiandT
Beitragsersteller

Vielen Dank! Kennst du vielleicht seriöse Anbieter?

lisaloge  30.11.2023, 09:22
@CuiandT

Kann ich leider nicht helfen, weil die weitere Recherche damals für mich erledigt war, als "Kleindächer" eben nicht (mehr) gingen.