Lohnt sich die 1. Klasse im Regionalexpress?

10 Antworten

Nein 2 Klasse st Billiger und Lohnt sich auch ich finde erste Klasse ist genau so wie die 2te ich würde die 2te nehemn sie ist billiger und ist auch wie die 1

Nein, sind sie nicht, das lohnt sich eher im ICE, deutlich bequemere Sitze und Getränke am Platz, der Vorteil ist allerdings, dass Du in jedem Fall einen Sitzplatz bekommst !

StPauline
Beitragsersteller

Danke. Dann überlege ich mir, ob die Sitzplatzgarantie mir die Mehrkosten wert ist.

Sitzplätze sind im RE inzwischen gleich der 2. Klasse, bei uns fahren als noch die alten RE und RB Wagen, die haben dann 1. Klasse Abteile. Hauptgrund ist aber immer leer. Daher habe ich bei meiner Monatskarte die 1. Klasse dazu genommen, da ich keine Lust habe 1ne Stunde zu stehen. Ich habe noch nie betrunkene gehabt und auch keine was weiß ich Gestörten wie hier behauptet wird, da  bei uns im RE immer ein Zugbegleiter dabei ist den man ja informieren kann wenn man sich gestört fühlt.

Auch privat fahren wir Familie nur 1. Klasse, hier klar im ICE da dann weite Strecken da angenehmer, aber sind auch als RE, RB und S-Bahnen dabei, aber ist immer den Mehrpreis wert.

Es lohnt sich definitiv nicht, ein erste Klasse Ticket zu kaufen. Im RE sind, im Vergleich zur zweiten Klasse, nur die Sitzbezüge andersfarbig und du hast einen Sitzplatz sicher. Aber ich stehe lieber, als 100€ mehr im Jahr für Tickets auszugeben ;)

StPauline
Beitragsersteller

Ich fahre ja aber nicht für 100 Euro im Jahr dorthin, sondern ein mal zu einer einmaligen Veranstaltung, und stehen will ich bestimmt nicht. Wenn ich evtl. noch ein zweites Mal hinfahre, ist die Differenz immer noch lediglich 20 Euro im Jahr.

in RE sind die sitze sind breiter..aber es lohnt sich nicht..es ist auch ziemlich nervig wenn ständig die türen auf gehen und man hört "ööh ne is ja erste klasse...wir müssen wieder runter" ..das geld kann man echt sparen...