Was kostet eigentlich ein Ticket für den Regionalexpress (RE)?

4 Antworten

Etwa 20 Euro. In einen Verbund-Gebiet kann es aber günstiger sein.

Das hängt davon ab, welcher Tarif für diese Strecke gilt.

Das können z. B. der Tarif eines regionalen Verkehrsverbundes, ein Landestarif oder der Deutschlandtarif sein.

Im Deutschlandtarif kostet eine Strecke von 90 km in der 2. Klasse beispielsweise 23,90 Euro (lt. Preisliste unter https://deutschlandtarifverbund.de/tarifbedingungen/).

Im VRR kostet ein Einzelticket für eine solche Strecke (z. B. von Mönchengladbach nach Dortmund) 16,50 Euro (Preisstufe D).

Einfach bahn.de oder die Webseite des lokalen Verkehrsverbundes prüfen. Pauschal lässt sich dazu keine Angabe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Das kommt auf die genaue Verbindung drauf an. Lässt sich pauschal nicht sagen.