ICE statt Regionalbahn nehmen, Aufpreis oder neues Ticket?
Hallo, angenommen ich entscheide mich, einen ICE/IC statt einer Regionalbahn zu nehmen, obwohl ich schon ein Ticket für die Regionalbahn gekauft habe. Muss ich dann ein Extra-Ticket kaufen für den vollen Preis oder zahle ich nur die Preisdifferenz (im Zug?).
Und wie ist es, wenn ich eine Monatskarte für den gesamten Bereich habe, welche für alle Regionalzüge gilt, ich also hier nichts mehr zahlen müsse. Und dann will ich dennoch einen ICE nehmen, dessen komplette Strecke im Monatskartenbereich liegt. Auch vollen Preis zahlen?
3 Antworten
Es kommt drauf an, was es für ein Ticket ist. Wenn es ein Normalpreisticket für eine bestimmte Strecke ist, kannst du einen Produktübergang kaufen und zahlst nur den Aufpreis. Wenn es Ländertickets, Schönes-Wochenend-Ticket, Verbundfahrkarten etc. sind, musst du ein komplett neues Ticket kaufen.
du musst 15 € bearbeitungsgebühr bezahlen und danach den vollpreis für das neue ticket bezahlen.
ja okay, dann musst du doch aber trotzdem den Vollpreis für das neue Ticket zahlen. Und das Geld fürs alte ist verschwendet ..
ja okay, dann musst du doch aber trotzdem den Vollpreis für das neue Ticket zahlen. Und das Geld fürs alte ist verschwendet ..
Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.helpster.de/ice-zuschlag-nachloesen-tipps-und-hinweise-zu-den-tarifen_137566
Bearbeitungsgebühr? :D Woher weiss denn der Schaffner, dass ich schon ein Ticket habe? Kann doch gar nicht sein, man bucht doch nicht um.