deutsche Bahn mit 2 Klasse Sparpreis, darf man ice mit 2 Klasse fahren?

4 Antworten

Der Sparpreis gilt genau für den Zug, für den er gekauft wurde. Hast du ihn für einen bestimmten ICE gekauft, gilt natürlich auch in diesem Zug.

Du darfst nur die genau bezeichneten Züge zu genau der aufgedruckten Zeit nutzen.  ICE und REgibt es in 1 oder 2 Klasse.  Das ist was anderes als Fernverkehr oder Nahverkehr.

WEnn du den ICE nicht explizid ausgeschlossen hast darfst du damit auch fahren

Melike96
Beitragsersteller

Sicher? Bin mir voll unsicher weil es ein Sparpreis ist und fur ice echt günstig wäre. Aber da steht nichts klein gedrucktes, dass es nur fur Regionalbahn gilt, lediglich nur fur meine eingegebene Strecke und nur Klasse 2...

Nordseefan  20.02.2016, 20:18
@Melike96

Machmal kann man auf schwach gebuchten Strecken wirklich Schnäppchen machen

Den Haken für ICE müsste man ja extra wegmachen oder man muss nur Nahverkehr extra anklicken

Aber es stehen ja auch die Züge dabei mit denen du fährst.

Meinst du das jetzige city zu city anhebot für 19€? Dann darfst ice fahren

kempi87  20.02.2016, 19:30

hast nen screenshot/ foto oder so?

Rheinflip  21.02.2016, 20:56
@kempi87

Ich fahre f 14,50 550 km mit dem ICE.  ist eben  gut gebucht. ,

Melike96
Beitragsersteller

Nein... Meins ist ein Sparpreis. Nichts von Stadt zu Stadt... Fahre weiter weg, aber fur ice wäre das günstig, deswegen irritiert mich das