Lohnt sich der Rollerführerschein noch?

Und wie viel würde es im gesamten kosten?

2 Antworten

Es ist auf jeden Fall billiger, AM als Teil von B(E)F17 zu bekommen. Sobald du das hast, darfst du AM auch ohne Begleitung fahren.

Mit 16 kann man auch den teureren A1 machen, wo man zusätzl. zu AM auch schnellere Roller etc. fahren darf _und_ die Probezeit bereits beginnt im Gegensatz zu AM.

Es gibt Ferien-Crash-Kurse.

Wenn du als Radfahrer die Vorfahrtsregeln halbwegs drauf hast, brauchst du kein Geld für den Roller-Führerschein verschwenden nur um schon mal die Verkehrsregeln zu lernen. Außerden kann man die Vorfahrtsregeln auch so im Internet lernen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby