Rollerführerschein mit 14 anfangen (AM)?

2 Antworten

Du kannst mit 14,5 Jahren den Antrag bei der Führerscheinstelle stellen .. also kannst du schon loslegen.

Die theo Prüfung geht frühstens 3 Monate vor 15, die praktische 1 Monat vorher ..fahren ab 15.

Allerdings nimmt der Tüv selten Zweirad Prüfungen im Winter (15.11. bis 15.3.) ab .. es kann also sein, dass du nicht mehr fertig wirst bis zum Geburtstag!

frag doch mal in einer Fahrschule deiner Nähe, vielleicht kannst du schon Theorie machen :)