Lohnt sich das iPhone 14 pro?

1 Antwort

Was heißt "lohnen"? Das mußt Du selbst beurteilen, ob die paar "Gimmicks", die das 14er gegenüber dem 12 mehr hat, dir 350 € wert sind.

Ich würde nie ein älteres Smartphone aufgeben, solange ich mit ihm zufrieden bin und ein neueres nicht irgendetwas hat, das ich brauche bzw. dringend vermisse und mir mein altes nicht bietet.

Quelquunchose
Beitragsersteller

Naja, der Akku meines 12ers ist schlecht, die Dynamik Island ist schöner, weniger störend und praktischer als die Notch, das 14 pro hat 120 hz... Sind das mehr als "Gimmicks"

Likatier  16.09.2024, 23:04
@Quelquunchose

Bist Du sicher, daß bei Deinem 3 Monate alten 12er tatsächlich der Akku schon im Eimer ist (was ungewöhnlich wäre), oder hast Du mal geprüft, was da so alles im Hintergrund an ist, läuft und Strom verbraucht? Ich kenne diese Klagen von meiner Frau... ;-)

Und denkst Du, Dein Auge kann tatsächlich jenseits von 60 Hz einen Unterschied in der Anzeige erkennen?

Gut, ich will jetzt nichts schlecht reden. Wie gesagt, Du mußt selbst entscheiden, ob Dir die Unterschiede zwischen den Geräten (außer den Namen ;-) das doch erhebliche Geld tatsächlich wert sind.

Quelquunchose
Beitragsersteller
@Likatier

Hi, naja mein iPhone 12 ist refurbished, deshalb ist der akku nd so gut