Lohnt sich ein iPhone 14 Pro nur wegen der Dynamik Island?

1 Antwort

Hey Laut,

die Dynamic Island ist sicher ein tolles Feature, ich finde sie auch schön. Aber im Alltag kriegt man wirklich kaum etwas davon mit, zumindest geht es mir so.

Leider hat das 14 Pro momentan Probleme mit dem Akku und ein nicht ganz optimiertes System sorgt für ordentliche Wärmeentwicklung.

Fazit: Definitiv das 14 Pro nicht nur wegen der Dynamic Island kaufen, dann doch lieber zum 13 Pro greifen oder aufs 15 Pro warten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Roland59  30.06.2023, 07:24

Akkuprobleme und Wärmeentwicklung kann ich beim iPhone 12 ebenfalls bestätigen.

freezy2002  30.06.2023, 11:49
@Roland59

Das mit der Wärmeentwicklung hat eventuell mit dem Safari Browser zu tun.

Ein Typ im Apple Forum meinte, man solle Edge oder einen anderen Drittanbieter-Browser laden und dafür Safari gar nicht mehr benutzen, nichtmal kurz öffnen.

Habe das gestern so gemacht und ich muss sagen habe ab dem Zeitpunkt keine starke Wärme am iPhone gespürt.

Du kannst es ja mal für paar Tage ausprobieren: Edge aus dem App Store laden, Safari durch Edge am Homescreen ersetzten und anschließend komplett vom Homescreen löschen, Handy einmal neustarten und dann für den gewünschten Zeitraum Safari nicht mehr benutzen.

Kannst du dir hier gerne nochmal durchlesen (@Camerus heißt der Nutzer).

Grüße

Roland59  30.06.2023, 12:39
@freezy2002

Da befinde ich mich in einer Zwickmühle. Ich hab ein Safari- Plugin, welches es mir erlaubt YouTube kostenlos ohne Werbung und mit Audio im Hintergrund wiederzugeben. Nutze das mehrmals täglich und könnte mittlerweile durchdrehen, wenn ich auch nur 2 Werbeblöcke bei YouTube anschauen muss 😅

freezy2002  30.06.2023, 13:18
@Roland59

Oh, wenn man sich erstmal an ein werbefreies YouTube gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr 😂

Solange sich dein Gerät nicht auf sehr hohe Temperaturen erhitzt, ist dass Löschen von Safari ja nicht notwendig. Ich denke da nur etwas an den Akku, wenn das Gerät bei Benutzen ständig warm wird.