Lohnt sich billiges weight gainer (fitness)?

Khashogg  20.07.2024, 03:35

Wieso das? Nur Bodybuilding?

anon3723
Beitragsersteller

Genau ich will etwas muskeln aufbauen und nebenbei noch ein wenig zunehmen

2 Antworten

Hey. Die zweite Zutat (also mengenmäßig muss es dann der zweitgrößte Anteil sein per gesetz) ist maltodextrin. Das ist Traubenzucker. 500 gr Traubenzucker kostet dich irgendwas mit 2 Euro. Die erste zutat der ehemals mehrkettigen kohlenhydraten ist oat (haferflocken). Man kann dann auch einfach industriellen zucker nehmen. Wirkt auf den Körper gleich wie traubenzucker. Die proteinquellen sind dann nicht optimal in dem billigshake. Würde ich zunehmen wollen und das anhand von zuckershakes, würde ich ein proteinisolat kaufen und es mit bananen, Milch, haferflocken und erdnussbutter zermahlen oder eben dieses einfach nur mit extra Zucker oder Traubenzucker aufpushen. Einen Aufpreis zu zahlen weil jemand paar kohlenhydratquellen für dich reingeschreddert hat, bedarf es definitiv nicht.

nein definitiv nicht

außer du willst deine Hormone und Gesundheit langfristig aufs Spiel setzen