Lohnt sich auto als zustellfahrzeug für lieferando?

1 Antwort

...Gift für den Motor wäre das, wenn diese 21 Motorstarts jeweils Kaltstarts wären. Okay, der Anlasser wird natürlich schon etwas beansprucht, aber das sehe ich als eher vernachlässigbares Problem, zumal kaum langes "orgeln" notwendig sein wird. Ob der Job sich lohnt, kann ich nicht beurteilen...wobei ich von 30 Cent und nicht 0,30 Cent pro km ausgehe. Für 0,30 Cent würde ich mein Fahrzeug bei diesem geringen Stundenlohn gewiss nicht zur Verfügung stellen.

Sakademxrrr
Beitragsersteller

Das wären 0.30 Cent pro km

Tuedelsen  18.06.2024, 06:15
@Sakademxrrr

... das wären 3,3 km für einen einzigen Cent! Das ist nichts und deckt Deine Kosten auch nicht ab. Das heißt, Deine Fahrzeugkosten zahlst Du von dem mickrigen Lohn.