Lohnt sich 25er Roller Prüfbescheinigung?
Lohnt sich diese 25er Roller Prüfbescheinigung zu machen?Laut meiner mom lohnt es sich nicht, weil ich ja nur noch 1,5Jahre warten müsste für Klasse B (Auto) den Führerschein zu machen.Ich könnte es aber selbst finanzieren.Ich möchte den machen weil ich in einem Kuhdorf wohne und es hier nichts gibt.Ich bin auf einen Roller angewiesen.Mein Vater besitzt sogar genau so einen Roller den ich dann fahren dürfte.Dürfte ich also alleine zur Fahrschule und den Schein machen?
3 Antworten
Dürfte ich also alleine zur Fahrschule und den Schein machen?
Nein, ohne Einverständnis der Eltern kannst du keinen Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule abschließen.
Wenn ein passendes Fahrzeug bereits vorhanden ist, kann man darüber nachdenken. Man muss halt bedenken, dass ein 25km/h-Pedelec die gleiche Geschwindigkeit erreicht, trotzdem als Fahrrad zählt, keine Versicherung benötigt und für ein paar Cent aufgeladen werden kann.
Wenn es schon ein Fahrzeug gibt, dass Du nutzen kannst, könnte es sich schon lohnen. Wird halt um die 200 € herum kosten.
meinst du das der Führerschein dafür nur 200€ kostet?
Die Prüfbescheinigung ja. Führerschein ist es ja keiner.
Du musst ja nur Theorie machen.
Ich weiß, geil dann kann ich mir die Bescheinigung 2x leisten😂
Aber der Kollege hat schon recht. Die werden die Einwilligung der Eltern sehen wollen.
- Nein, deine Eltern müssen dem Vertrag mit der Fahrschule zustimmen.
- Es gibt doch Fahrräder mit E-Tretunterstützung bis 25km/h ohne Fahrerprüfungs-/Versicherungs-/Helmpflicht?
notting
Kann Dich verstehen und würde sagen gerade auf dem Dorf lohnt es sich. In einigen Bundesländern kannst mit 15 den AM machen und dan 50ccm bis 45kmh bzw. Wenn du bekommst ein DDR Moped bis 60kmh fahren.
Allerdings musst Du die Erlaubnis der Eltern haben? Vater oder Mutter soweit jeder das Sorgerecht hat. Widersprechen die sich und es gibt keine Einigung geh zum Jugendamt und Familiengericht, das die entscheiden was dem Kindeswohl entspricht!
Würde diese Prüfbescheinigung sich aber lohnen?