Kann man ein Moped von 25km/h auf 45km/h irgendwie machen lassen und was würde sowas kosten?

2 Antworten

Hi ja. Du müsstest eine 45 er Drossel besorgen, diese einbauen (lassen), vom TÜV abnehmen lassen und Dir dann von der Zulassungsstelle die Papiere ändern lassen.

Würde aber schon ein paar hunderter kosten.

Da heute alle Mofa gedrosselte Mopeds sind, brauchst du nur die Drossel entfernen und dann mit Fassung die Konsequenzen einer Straftat ertragen.

Anonym0191929
Beitragsersteller

Kann man das auch legal machen?:)

Still  23.09.2024, 18:47
@Anonym0191929

Wenn du einen Führerschein hast, brauchst du nur noch die Versicherung auf 45 Km/h abschließen. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist dann nur noch eine Ordnungswidrigkeit.