Lohnt es sicht auf 75 ccm hoch zu Stocken?

2 Antworten

Du machst damit aus einem Kleinkraftrad ein Leichtkraftrad.

Du brauchst dafür auch einen grösseren Führerschein also mindestens den A1 den du erst ab 16 Jahren haben darfst.

Das Fahrzeug wird dann anmeldepflichtig, du brauchst auch ien grösserese Kennzeichen und eine Haftplichtversicherung, das kleine Versicherungskennzeichen reicht nicht mehr.

Du darfst dann alle 2 Jahre zum TÜV gehen.

Wenn du das machen willst brauchst du 1 Aktenordner mit Teilegutachten und eine Einzelabnahme beim TÜV.

Wenn du meinst du könntest auch ohne Genehmigung vom TÜV fahren hast du ein illegales Fahrzeug. Das ganze ist eine Straftat und bei einem Unfall wird sich die Versicherung erstmal querstellen und Regress Fordern. Führerschein mit 18 Jahren kannst du auch vergessen da du erstmal Führerscheinsperre bekommst.

blackhaya  22.04.2023, 13:04

kleiner Tipp der ganze Spass wird dich 2000 Euro an TÜV gebühren und Gutachten kosten.

Nein lohnt sich eigentlich nivht.

Dann ist sie komplett illegal.

Vorteile: Du hast mehr leistung unf eine bessere Höchstgeschwindigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre eine Fantic xx125 (Motocross)