Soll ich mir eine Simson S51 kaufen?

2 Antworten

Also erstmal, warum eine S Klasse?
Die sind mit Abstand die teuersten Mopeds.
Gute und Technisch Fitte fangen bei über 3000 Euro an.
Um deine Fragen durchzugehen
Du hast keine Ahnung von nix?

-Problem. Bist du lernwillig und hast Zeit und Internet, dann kommt das. Natürlich nicht sofort, aber man lernt.

Kann das Ding einfach so stehen bleiben?
-Klar, wenn da was Kaputt geht, was bei einem Alter von mindestens 33 Jahren durchaus passieren kann.

Wie oft muss man die reparieren?
-Wenn du eine ehrliche Maschine in einem Technisch fitten Zustand kaufst, laufen die immer und ohne Probleme. Dein Job ist dann, diesen Zustand zu erhalten. Ein vernünftig gemachter Motor hält ohne Probleme 25.000 Kilometer durch, gutes Fahrwerk mit Pu Buchsen ebenso.
Wenn du dir natürlich ein zusammengebasteltes Moped kaufst, brauchst du Zuverlässigkeit nicht erwarten

Vg

Wenn Du zwei linke Hände hast, kann ich nur davon abraten. Dann ist ein modernes Moped sinnvoller, welches Du bei Deinem Händler reparieren lassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4