Schneller fahren mit S51 50ccm?

4 Antworten

Du willst schneller fahren als erlaubt, aber es soll erlaubt sein. Interessant.

Du darfst DDR-Fahrzeuge mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit bis 60 km/h fahren.

Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die das Fahrzeug auf ebener Strecke bei bestimmungsgemäßer Verwendung aus eigener Kraft erreicht.

Deine Lösung liegt somit darin, sich einen möglichst hohen und steilen Berg zu suchen und diesen hinabzurollen.

Mein Wunsch wären aber circa 70-75 km/h.

Dann ist es nicht mehr legal.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
wie ich legal (für AM Führerschein) bei meiner Simson S51 etwas machen kann um schneller fahren zu fahren als jetzt.

Die Fahrerlaubnisklasse A1 erwerben. Alles andere ist illegal!

Herrgott!!!! Auch den A1 kann man mit 16 machen. 125ccm und so schnell wie das Ding kann. Warum AM und dann illegalen dreck der einen den Lappen kostet kann🤦🏻‍♂️