Lohnt es sich noch das Arbeitsheft zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Einstellung. Hatte am Anfang der 11. Arbeitshefte für Englisch und Spanisch gekauft. Hab im Juli mein Abi gemacht und beim aufräumen gemerkt, dass ich diese Hefte besitze. Wurden kein einziges Mal verwendet

2Pentylheptanol
Fragesteller

Bin zum Größteil deiner Meinung

Unsere Lehrerin hat aber gesagt, dass die meisten Hausaufgaben im Arbeitsheft sein werden, ich mache zwar die Hausaufgaben nur selten, aber wenn ich kein Arbeitsheft habe fällt es viel mehr auf, oder?

Snyder01503  13.09.2023, 17:37
@2Pentylheptanol

Dann würde ich es in den Fächern kaufen, wo das explizit vom Lehrer erwähnt wird. Gibt auch Lehrer, die innerhalb der Stunde was damit machen

Deswegen habe ich immer etwas gewartet bis ich sowas wegschmeiße^^

Aber wenn es nicht mehr soo viele freie Seiten sind und du es von einem Freund kopieren kannst, wär das doch keine schlechte Lösung. Oder schau mal auf Kleinanzeigen oder so, vllt will ja jemand sein Heft loswerden

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ich warte meistens auch, bis ich Schulzeug wegschmeiße, aber das Arbeitsheft habe ich damals aus Wut weggeworfen.

Kopier die anderen Seiten einfach von Klassenkameraden.. Aber kauf ruhig,...