Hefter der 11. und 12. Klasse behalten?

1 Antwort

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben:

Ich habe mich maßlos geärgert, dass ich die meisten Deutsch-Unterlagen, -Materialien der Oberstufe VOR dem (Germanistik)-Studium entsorgt hatte - das umso mehr, als mein HERVORRAGENDER Deutsch-Unterricht (mit all' seinen nicht zählbaren, wertvollen, schriftlichen, zig Seiten langen Tipps des Lehrers) einen Großteil (!!) des Deutsch-Studiums vorweg genommen hatte.

Dieselbe Kurzschluss-Handlung wiederholte sich nach meiner Pensionierung als Deutschlehrer - nach dem Motto: "Von all' dem brauche ich nun wirklich nichts mehr !"

Dann bekam ich Nachhilfe-Schüler, unterrichtete ehrenamtlich DaF (Deutsch als Fremdsprache) u.a.....

Kurz: Vorerst ALLES behalten. Entsorgen kannst du alles noch während des Studiums oder danach oder - - - gar nicht !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung