Lohnt es sich für mich einem Eiskunstlauf Verein beizutreten?
Ich bin 15 und wollte schon Eiskunstlauf machen seitdem ich 6 bin, meine Mutter meinte nur es sei zu teuer und zu gefährlich. Die letzten zwei Monate habe ich einen Eislauf Kurs besucht und die Basics gelernt.
Nun frage ich mich aber ob es sich überhaupt lohnt einem Verein beizutreten, weil Eiskunstlauf bei uns ja nur im Winter geht und ich eine Stunde nach Hamburg fahren müsste (würde mich nicht stören weiß nur nicht wie ich dann im Sommer weitermachen soll).
Außerdem meinte meine Mutter realistisch gesehen kann ich eh bei keinem Wettbewerb oder so mehr teilnehmen und nach einem Kurs ist man eh noch nicht gut genug. Würde sich das trozdem für mich lohnen und könnte ich noch hinterherkommen?
3 Antworten
Die meisten Vereine bieten auch im Sommer Ergänzungstraining an. Das Problem hat leider fast jeder Verein.
Es lohnt sich immer, egal wie alt du bist. Ich hatte auch mit 15 angefangen und mache Prüfungen, Wettbewerbe, Trainerschein und hatte Kinder unterrichtet.
Es gibt selbst für Anfänger Wettbewerbe, du musst nur den richtigen Verein erwischen. Leider kommentieren hier oft die Leute, die absolut keine Ahnung haben…
Wenn man glaubt, Sport sei nur für Wettkämpfe gut, dann hat man ein wirklich sehr begrenztes Verständnis von Sport. Kurz gesagt, kann ich deiner Mutter nur widersprechen.
Ich würde es machen! Wenn es dein Traum ist, verfolge ihn. Auch wenn die Wettkämpfe schwer werden, heißt das nicht, dass du einfach aufgeben solltest.
Im Sommer sind Hallen eigentlich auch offen.
Ich glaub an dich!
Leider hat fast keine deutsche Halle im Sommer offen, manche sind nur von März/April geschlossen und öffnen im August für die Vereine wieder, die meisten haben aber nur von Oktober/November bis März Eis. Die ganzjährig geöffneten Eishallen kann man leider an einer oder zwei Händen abzählen