Leistungssport im Eiskunstlauf?

2 Antworten

Von Experte SunnyCat77 bestätigt

Ja ist es es gibt ja auch so Kategorien wie Freiläufer 3 oder figurenläufer 2 beispielsweise. Allerdings brauchst du dafür auch die vor, bzw kürklassenprüfungen.

ich denke mal dass du das mit deinen Trainern abklären solltest und gucken musst wohin dein Verein Leute ,meldet und hin fährt.

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

In dem Alter kann man noch viel erreichen. Nehm dir z.B. Filip Kaymakchiev oder Kim Yu-jae zum Vorbild. Filip beispielsweise war sogar noch älter als du, als er damit angefangen hat und ist jetzt ein paar Jahre später schon bei großen Veranstaltungen der ISU dabei. Kim hat auch nur 2 oder 3 Jahre gebraucht und hält wunderbar mit denen mit, die schon mit 4 Jahren auf dem Eis standen. Mit etwas Talent, viel Fleiß und guter Förderung ist noch so einiges drin, wenn du möchtest.

Kurz gesagt, bei kleineren Turnieren kannst du sicher schon jetzt antreten. Wie schon von zoewsk genannt, braucht du nur die entsprechenden Klassenprüfungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein