Logitech Harmony Hub statische IP (Speedport w921v)?

2 Antworten

Ich würde sagen der eigentliche Fehler hat nichts mit IP Adressen zu tun und schon gar nicht mit einer festen IP Adresse zwischen Router und Provider.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der hub und das Smartphone über das WLAN verbunden und darüber funktioniert die Steuerung des hub. Das WLAN ist die private Netzwerkseite des Routers und die hat in diem Fall nichts mit der Provider Seite zu tun. Was logitech wohl gemacht hat, dass die Steuerung ausschließlich über die Cloud von logitech funktionierte, was logitech aber mit der aktuellen Firmware wieder rückgängig gemacht hat.

Wenn noch Gewährleistung, dann reparieren, austauschen lassen.

Hallo ThronEisvogelHD, meinst du mit einer festen IP die WAN-IP? Also die öffentliche IP-Adresse? Das gibt es nur bei Geschäftskundenanschlüssen.

Oder meinst du eine feste IP des Clients innerhalb deines Netzwerks? Der Speedport W 921V kann keine manuelle IP-Reservierung unter DHCP.

Daher solltest du im Speedport nachsehen, in welchem Bereich der DHCP Adressen automatisch vergibt. Ich meine, das ist im Bereich von 192.168.2.100 bis 192.168.2.199, so lange dort nichts verändert wurde. Nun müsstest du dem Hub einfach eine IP außerhalb des Bereiches (zum Beispiel 192.168.2.90) vergeben und dann sollte das funktionieren. Ob und wie das geht, müsste dann aber im Handbuch des Hubs beschrieben sein.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ThronEisvogelHD
Beitragsersteller

Leider kann von Logitechs Seite aus keine IP vergeben werden. Genauso wenig wie im Router. Trotzdem Danke :)