LOGILINK UA0156?

3 Antworten

Laut Bedienungsanleitung:

Verbinden Sie das beiliegende USB Kabel mit einem USB Port Ihres PCs. Das Betriebssystem erkennt den Anschluss der neuen Hardware („Neue Hardware gefunden"), die dann automatisch installiert wird. Bitte warten Sie einen Moment bis der Hinweis" Neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden" erscheint. Wir empfehlen im Anschluss die korrekte Installation im Gerätemanager des jeweilig genutzten Betriebssystems zu überprüfen. Sie finden unter der Rubrik „Audi-, Video- und Gamecontroller" den neuen „USB Audio Device" Eintrag für das installierte Gerät.

sollte das Gerät unter Audi-, Video- und Gamecontroller zu finden sein. Falls der Kassetten-Digitalisierer an den vorderen USB-Anschlüssen angeschlossen wurde, sollten auch die hinteren USB-Buchsen probiert werden.

Skorpios
Beitragsersteller

Im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamekontroller erscheint dieser Eintrag "USB Audio Device" nicht!

jerric8  20.08.2023, 19:23
@Skorpios

Ja nachdem wie neu der Rechner ist, könnte es an der BIOS Einstellung:

Legacy USB Support

liegen, falls sie auf AUTO oder DISABLED steht, auf ENABLED stellen und nochmals versuchen den Digitalisierer anzuschließen.

Ich hatte auch das Problem. Das mitgelieferte Kabel habe ich getauscht. Jetzt wird das UA 0156 als "USB Microphone" erkannt. Die erste Testaufnahme war erfolgreich.

Manche "Devices" erfordern erst die Treiber Installation ,dann Steckt man sie an den PC an. Damit der Treiber die Hardware auch erkennt.

Notfalls am anderen PC testen ,ob es da funktioniert , wenn dort auch nicht ist die HW Defekt --> Fall für den Recycling Hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator