Kann man diese Drucker noch verbinden?

4 Antworten

Schließe ihn an und schau, ob Win11 Treiber findet. Wenn nicht kann es auch funktionieren, einfach alte Treiber (teilweise sogar Win 7) dafür zu verwenden, musste ich bei einem Patienten (Laptop, allerdings Win 10) auch mal machen, da der den Drucker absolut nicht erkennen wollte. Hat einwandfrei funktioniert. Dennoch empfehle ich bei solchen Aktionen immer eine vorherige Datensicherung und das Setzen eines Wiederherstellungspunktes.

Sollte kein Problem sein, wenn der Treiber für Windows 7 oder 10 ist läuft er i.d.r. auch unter Windows 11. Am besten einfach mal ausprobieren.

Mit etwas Glück hat Windows die Standarddruckertreiber gleich dabei. Einfach mal anschließen und schauen, was passiert. Es ist allerdings ungewöhnlich, dass es keinerlei Treiber dafür geben soll. Von welchem Druckermodell sprechen wir?

kommt auf den Drucker an, da Du den mit keiner Silbe erwähnst, kann man dazu keinerlei Aussage tätigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J