Kassetten digitalisieren mit usb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die software Instaliert- die brauchst du dafür . Dann braucht es noch den Lame Encoder - ebenfalls Kostenfrei erhältlich - damit kannst du MP3 Generieren - sonst nur wav -oder das Audacity eigene Format - das jedoch nicht empfehlenswert ist weil es nur von diesem Programm gelesen werden kann -nicht von anderen Playrern . Unter Audacity musst du dann das Gerät sozusagen "anmelden" als Startordner , als Zielordner empfiehlt es sich einen musilordner Anzulegen . Um die Übersicht zu behalten empfiehlt es sich auch eine eigene Liste z.b unter Excel oder in Acces anzulegen . Wobei es dir überlassen bleibt nach welchen Kriterien du bevorzugt deine Liste anlegst .

primel1983
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine antwort. die software habe ich installiert. das war ja "nur" audacity", oder? wie melde ich das gerät denn an? wenn ich den usb stecker in den rechner stecke, dann zeigt er mir gar nichts an. ist das richtig so?

brummhummel  28.05.2013, 19:04
@primel1983

Du musst die treibersoftware deines Gerätes Installieren ggf über die Herstzellerseite Aktualisieren.

Gebrauchsanweisung sollte wohl dabei sein wo die geholfen wird ;-) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

primel1983
Beitragsersteller

nein, das ist ja mein problem. da war keine bei. :(

erstmal die software installieren, dann nochmal probieren

ausserdem: gibt es da kein handbuch/bedienungsanleitung dazu? ist aber evtl. auf der cd-rom mit der software.

dein pc sollte aber auf jedenfall erkennen, daß ein gerät angesteckt wurde, wenn du es einschaltest.

primel1983
Beitragsersteller

danke für die antwort. ich habe audacity installiert. ein handbuch ist dabei, aber leider komplett auf französisch. das kann ich nun gar nicht und bilder sind auch nicht dabei. nee, das gerät wird nicht erkannt. kabel kaputt, oder woran liegt das?