Logarithmen und Begründungen?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Erstmal ist der Aufschrieb bei b) falsch (da fehlt in der Mitte das "lg"):

Man kann mit dem Logarithmus-Gesetz

begründen:

Allerdings empfinde ich es genügend "Begründung", wenn man auf Basis der Logarithmus- und Potenzgesetze vorrechnet.

Die Aufgabe in der ersten Zeile hast du noch nicht erledigt. Wo ist da eine Basis???

Das müsste so aussehen:

Bild zum Beitrag

Begr.: Womit muss man 10 potenzieren, um 1/10000 zu erhalten? Mit -4

d)

Bild zum Beitrag

Begr: Man muss e mit -1 potenzieren, um 1/e zu erhalten.

 - (Mathematiker, Logarithmus, Begründung)  - (Mathematiker, Logarithmus, Begründung)