Lösbare- und Unlösbare Verbindungen....

3 Antworten

Verschraubung: Lösbare Verbindung. Schweissnaht: Unlösbare Verbindung.

lösbar: verschraubung, klemmring

unlösbar, scheißnaht, lötnaht, hartlöhtnaht, verkleben.

Unter "lösbaren Verbindungen" versteht man solche, bei denen das "Verbindungsmittel" nicht zerstört werden muss um die Verbindung zu lösen. Z.B. "Verschrauben" . "Unlösbar" per Definitionem sind Verbindungen, bei denen das "Verbindungsmittel" zerstört werden muss um die Verbindung zu lösen. Z.B. "Verschweißen", Kleben, Nieten u.ä.