Unlösbares Fußballrätsel?

Das Rätsel - (Fußball, Rätsel)

3 Antworten

Also Ausschlussprinzip:

  1. Ich habe die Meisterschaft in zwei verschiedenen Ländern gewonnen
    Kann also alles sein, außer die Bundesliga. Spanien, Italien, Brasilien, England usw..
  2. Ich bin kein Engländer und habe nicht in Deutschland gespielt
    Also bloß kein Kicker aus England bzw. die Staatsbürgerschaft
    Mit viel Ironie könnte man auch deuten, dass er dort nie einen Einsatz hatte, aber die Bundesliga sollte also ausscheiden.
  3. Ich habe die Weltmeisterschaft und die Champions League gewonnen
    Die Frage nur noch, ob als Spieler oder gar auch als Trainer. Wohl aber als Spieler. Eine Klubweltmeisterschaft oder U21,20,19,18, etc. schließe ich mal aus.
  4. Ich habe mit Kaka und Robinho in einer Mannschaft gespielt, aber nicht mit Ramos oder Messi
    Das muss nicht bedeuten, dass er es gleichzeitig hat (wie bei AC Mailand oder Nationalelf), sondern diese 2 mal seine Mitspieler waren (Jugen, Nati, Profiverein, gar Benefizspiel) und wohl nicht bei Ramos (wenn dann vor 2005 bei Real Madrid).
    Bei Messi kann es dann auch nur vor 2004 bzw. in der Zeit maximal von 1996 - 2000 unter Mourinho als Co-Trainer bei Barca.
  5. Ich wurde von Mourinho, aber nicht von Guardiola oder Ancelotti trainiert
    Bis auf Mourinho bleiben die anderen Beiden erst einmal außen vor. Also muss man Mourinhos Karierre folgen. Alles andere verwirrt nur noch mehr. (Milan, Barcelona, etc.).

Mir kamen irgendwie sofort die Namen "Ronaldo", "Rivaldo" und "Maicon" in den Sinn - keine Ahnung warum. Also muss man das mal schnell testen.

Gut ist der Hinweis mit Weltmeister. So kann es maximal ein Weltmeister von 1990-2014 sein (da Kaka 1982 und Robinho 1984 Jahrgang sind) und die Gewinner waren:

  • Deutschland (1990), Brasilien (1994), (Frankreich 1998), Brasilien (2002), Italien (2006), Spanien (2010) und (Deutschland 2014)

So testen wir doch einfach mal den guten alten Ronaldo (nicht Christiano).

Ja er war nach seiner Zeit in Eindhoven bei Barca 1996 - 1997 und hat wohl auch mit Kaka, als auch Robinho in der Nationalelf gespielt. Dennoch war er nicht 2x Meister (Außer Staatsmeister 2x in Brasilien), sondern nur in Spanien. Er traf auch noch auf Ramos, also raus. Oder doch nicht?

So ok jetzt machen wir das nicht mit jedem Spieler, sondern nehmen einen der weniger Verdächtigen.

Aber halt:
Rivaldo bei Barca unter Mourinho und beendete seine Karriere 2003 in der Nationalmannschaft. Kaka debütierte 2002 in der Selecao und Robinho 2003. Es treffen auch sonst alle Punkte zu wie 2x Meister, nicht in England oder Buli. Aber: Es lässt sich 2003 (letztes Länderspiel im November) kein einziges Spiel in der Nationalmannschaft mit Robinho gleichzeitig finden. Beim Debut im Goldcup fehlte er ausgerechnet. Zudem war Ancelotti sein Trainer.

So jetzt ist genug geschrieben. Es ist auf jeden Fall keiner der Spieler des Kaders 2002 oder 1994 der brasilanischen Nationalmannschaft.

Da immer eine einzige Komponente nicht passt ist es wohl ein Spieler, bei dem jeder sagt: Ahja stimmt, aber es eben nicht die Spieler sind, an die man gleich denkt. Also muss man leider die ganzen Kader durchgehen, die Mourinho trainiert hat. Dann noch jeden Spieler forschen, ob er zwischen 1990 - 2014 Weltmeister wurde und die Championsleague gewonnen hat.

Ich bleib dran. Bis Sonntag sollte ich es haben und dann werde ich es veröffentlichen als Blogartikel *g*. Hoffentlich ist es keine Fangfrage.^^

Ich hätte Maicon gesagt, aber der war 2002 noch nicht dabei ...

footballkini
Beitragsersteller

Naja genau genommen könnte es richtig sein^^ er wurde Club-Weltmeister :D