Erzählzeit in "Das Parfum"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Erzählzeit und Erzählte Zeit.Die Erzählte Zeit beschreibt die Dauer der Geschichte. Also bei Das Parfüm (keine Ahnung habs nicht gelesen) vielleicht ein paar Jahre.Oder Monate,eben so llange wie Die Geschichte es beschreibt.Wenn ein Buch 100 Jahre Geschichte erzählt dann beträgt die Erzählte Zeit 100 Jahre. Die Erzählzeit beschreibt die Zeit die du brauchst um das Buch zu lesen. Also einetwegen 10 Stunden.Viel Spaß noch mit dem Buch!^^

Wird das Buch in der Vergangenheits-, der Gegenwarts- oder in der Zukunftsform geschrieben?

Pokiefish
Beitragsersteller

Vergangenheit?