Loch in Plastik ohne Bohrer machen ...

3 Antworten

vorsichtig warm machen und dann durchbohren. pass aber auf, das kann ganz schnell schmelzen... und heißes Plastik auf der Haut ist ein Albtraum ohne Gleichen...

ansonsten nadel heiß machen und durchstechen.

Hartplastik schmilzt bei Hitze. Deshalb gehst du möglichst so vor: Nimm eine dünne Nähnadel und erhitze diese über einer Kerze. Wenn die Nadel glüht, kannst du sie relativ leicht durch das Plastik führen. Dann hast du schon einmal ein Loch. Dann erhitzt du diese Nadel wieder an der Kerze und vergrößerst damit das Loch. Jetzt kannst du natürlich auch eine dickere Nadel (Stopfnadel) dafür nehmen, dann geht es schneller. Die Nadeln werden zwar schwarz - aber man kann sie trotzdem danach noch weiterhin verwenden.

So haben wir früher sogar Schlitze in Plastikdosen gebrannt, damit wir daraus Spardosen herstellen konnten. Geht ganz einfach. Aber mach das Fenster auf - könnte unangenehm riechen... Viel Erfolg!

du könntest es mit einem Nagel versuchen.