Gibt es einen Bohrer der durch eine 35-40cm dicke Decke ein Loch bohrt, das 1,5cm Durchmesser hat?

11 Antworten

solche bohrer gibt es in jedem baumarkt. je nach dem was du für ne machine hast mit SDS+ Aufnahme oder mit einem angeschmiedeten sechskant. aber wenn der bohrer was taugen soll, kostet er schon mal 30 € aufwärts....

lg, anna

tutti1995
Beitragsersteller

aus meiner sicht, muss so ein bohrer mindestens 100 € kosten, wenn er gut sein soll

Gibt es auf alle Fälle,aber kommt mit darauf an ,aus was die Decke besteht und du benötigst eine dementsprechende Bohrmaschine.

So einen Bohreinsatz gibt es in jedem Baumarkt?! Du benötigst dafür aber schon eine stärkere Bohrmaschine, die 19,90 Euro-Version von Lidl (Aldi, Penny usw.) spielt da irgendwann nicht mehr mit ;-)

tutti1995
Beitragsersteller

Wie haben eine von Bosch 650W, sthet drauf, dass die 20mm Durchmesser schafft

aripuca  17.10.2011, 08:28
@tutti1995

...ja die schafft 20mm, steht auch dabei durch welches Material?? Stahlbeton schafft die ganz sicher nicht, aus welchen Material besteht deine Decke??

tutti1995
Beitragsersteller
@aripuca

Es steht drauf, dass die durch Stahl und Beton schafft

tutti1995
Beitragsersteller
@tutti1995

Es wurde mit der auch schon mal durch eine unserer Decken gebohrt, aber das war eine etwas kleineres Loch

klar gibt es die ich würde so eine aber ausleihen und die Maschinen dazu auch

tutti1995
Beitragsersteller

Reicht da nicht eine normale Bohrmaschine mit Hammerschlag?

Koma77  16.10.2011, 17:54
@tutti1995

ne du braucht eine große mit einer SDS aufhaben für normale bohrmaschinen gibt es keine bohrer in der länge