Loch im Parkett beseitigen?

Rosswurscht  24.01.2024, 12:29

Ein Bild wäre hilfreich.

BlackSoul818
Fragesteller

Ja warte ich versuche das mal. Ist nicht sehr groß

1 Antwort

Hallo BlackSoul,

wichtig ist es einen Holzkleber zu verwenden der Wasserfest ist.

Stück einsetzen und trocknen lassen.

Die Schadstelle mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten und absaugen.

Parkettversiegelung auf die bearbeitete Stelle aufbringen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

BlackSoul818
Fragesteller

Danke, das Stück lässt sich leider nicht richtig einsetzen. Hab ein Foto zugefügt und ragt nach oben. Muss man das irgendwie ausstanzen, kenne so ein Gerät noch nicht mal. Dann könnte ich ein ähnliches Stück rein setzen,so wie die das gemacht haben.

BlackSoul818
Fragesteller
@JesJu

Das ist Parkett also zumindest wurde das gesagt 😅 laminat ist ja eher dünne Platten, das sieht dagegen dick aus. Wie kann ich das denn unterscheiden.

JesJu  24.01.2024, 12:55
@BlackSoul818

Parkett ist immer aus Holz und Laminat ist Kunststoff beschichtet(sieht wie Holz aus. Wie sah die Unterseite des Bruchstückes aus?

BlackSoul818
Fragesteller
@JesJu

Das fühlte sich holzig an mit dem Messer. Frag lieber nicht, wollte drunter was wegnehmen um es besser rein drücken zu können. 😅 Aber wie aufgeweichtes Holz fühlte sich das an.

JesJu  24.01.2024, 13:01
@BlackSoul818

Dann mit Fön trocknen und das Stück bearbeitn bis es plan ins Loch passt. Dann erst einkleben, auchtung Leim trägt auf, bitte etwas mehr bearbeiten.

BlackSoul818
Fragesteller
@JesJu

Uff also wird wohl doch nicht so einfach. Machen bodenverleger sowas auch

JesJu  24.01.2024, 13:07
@BlackSoul818

Ja auch Schreiner, die kennen sowas und sind fit mit sowas.

BlackSoul818
Fragesteller
@JesJu

Ich werde das wohl doch lieber machen lassen, sieht dann auch ordentlich aus. Wer weiß was ich da anstelle. 🫣