Loch im Geschirrspühler abdichten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Baufreund

Hartlöten mit Silberlot wird von mir mit sehr gutem anhaltendem Erfolg durchgeführt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Baufreund
Beitragsersteller

Super, da werde ich den Tip mal weitergeben. Was ist von der Variante mit der Schraube zu halten? Kommt mann da fast überall von Hinten auch ran?

HobbyTfz  05.01.2014, 18:36
@Baufreund

Eine Schraube ist umständlich zu montieren, da muss man ja immer von 2 Seiten arbeiten. Hartlöten kann man von innen

HarryHirsch4711  10.01.2014, 08:51
@HobbyTfz

Bei der Schraube must Du das gleiche Material nehmen, sonst hält es nciht lange. Oder die Schraube isolieren...

ich habe die Tage ein kleines Loch aufgebohrt.... 5mm und eine Schraube durchgesteckt mit auf beiden Seiten eine Scheibe und eine Gummidichtung... (Wasserhahngummi.... kriegt man im Baumarkt...) Mutter drauf und festziehen..... (war allerdings eine Wachmachinentrommel....)

ich bin zwar kein 'profi' aber kommt schon darauf an wo du ein loch hast. und man müsste auch wissen wie viel druck da besteht und hitze entsteht. aber deine ideen funnktionieren nicht auf allem ;)