Wie dichte ich die Pastikwanne einer Waschmaschine ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikon ist ganz okay. Wirklich gut ist Sikaflex, damit dichtet man Boote ab.

Mikebaaske
Beitragsersteller

Wo bekommt man dieses Sikaflex am besten? Vielen Dank für die Antwort!!!

Quickfinger  16.02.2011, 10:23
@Mikebaaske

Ich hab's bei ebay gekauft. Kostet so an die 7 Euro pro Kartusche. Es härtet zu einem Gummi aus, das härter ist als trockenes Silikon.

Ich würde es mit Silikon abdichten - gut trocknen lassen !

Mikebaaske
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!!!

Es ist ziemlich simpel so ein Loch zu flicken. Eine dose Actimell trinken, reinigen und zerschneiden. Das Stück sollte mindestens an jeder Seite des Loches 5mm überstehen. Dann benötigt man noch PETEC Bi Bond, gibt es Autozubehörhandel. Auf das zugeschnittene Stück ganzflächig auftragen, dort wo sich das Loch befindet eine kleine Erhöhung anlegen. Das ganze ca 2-3 Min auf die Schadstelle drücken. Fertig!!! Nach ca. sechs Stunden über eine funktionsfähige Waschmaschine freuen. Kosten ca. 10 Euro, Arbeitsaufwand keine fünf Minuten. Habe ich vor einer Woche gemacht und die Waschmaschine läuft 2-3 mal am Tag (6 Personen Haushalt)